Kostenloser Versand ab € 70 (AT)

Lioleli

Immer frische Kräuter

Es gibt viele Möglichkeiten, um Kräuter länger haltbar zu machen und sie für den Winter vorzubereiten. So behalten sie ihr Aroma und ihre Frische und können je nach Bedarf über einen langen Zeitraum verwendet werden. Hier sind drei einfache Methoden, die ihr unbedingt ausprobieren solltet:

Kräuter länger haltbar machen

1. Im Glas einfrieren: 

Schneidet Kräuter, wie Rosmarin, Petersilie oder Salbei in kleine Stücke und gebt sie in ein sauberes Schraubglas. Zur besseren Übersicht klebt noch einen Tafelfarbesticker darauf und beschriftet es mit dem jeweiligen Inhalt. Den Kreidestift könnt ihr später auch ein abwischen und das Glas wieder neue beschriften. Verschließt das Glas gut und stellt es in den Gefrierschrank. So könnt ihr die Kräuter später einfach nach Bedarf entnehmen und verwenden. Im Glas frieren wir gerne Kräuter, die wir in größeren Mengen verwenden, ein, wie z.B. Petersilie oder Rosmarin.

2. Mit Olivenöl in der Eiswürfelform einfrieren:

Schneidet die Kräuter fein und füllt sie in die Eiswürfelform damit. Gießt dann Bio Olivenöl darüber, um die Kräuter zu bedecken. Anschließend in den Gefrierschrank stellen und hart werden lassen.Dadurch habt ihr immer kleine Portionen von aromatischem Kräuteröl zur Hand, wann immer ihr es braucht. Zur Anwendung einfach aus der Form drücken und in der Pfanne langsam warm werden lassen.

3. Im Glas mit Wasser in den Kühlschrank stellen: 

Eine weitere Methode ist es, die frischen Kräuter in ein Glas mit Wasser zu geben und dieses dann in den Kühlschrank zu stellen. Die Kräuter bleiben so frisch und halten länger. Allerdings sollten sie trotzdem innerhalb einer Woche verarbeitet oder aufgebraucht werden. 

Mit diesen drei Methoden könnt ihr eure Lieblingskräuter auch während der kalten Wintermonate genießen! Probiet es aus und lasst euch von dem frischen Geschmack überraschen!

Diese Produkte brauchst du dazu:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Weitere Blogbeiträge